Vier Medizinstudenten aus Minsk zum Praktikum im AGAPLESION EVANELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN

Auch in diesem Sommer hat das AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN Besuch aus Minsk. Am 01.07.2013 haben vier junge Medizinstudenten ihr 2-monatiges Praktikum in Holzminden angetreten. Die Studenten sind mit dem Bus aus Minsk bis nach Hannover gereist. Hier wurden Sie von Herr Gerd Schlebusch und Herr Ingo Beuser, beide vom Runden Tisch Holzminden, empfangen und mit dem Auto nach Holzminden gebracht. Gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der BSMU hat der „Runde Tisch Holzminden – Hilfe für Weißrussland“ folgende junge Kollegen und Kolleginnen ausgewählt:

Frau Vera Filipovich, Herr Dimitry Derkachev, Herr Wadim Ermakowitsch und Herr Ilja Tschebotar. Alle sind in ihrem Studium erfolgreich, haben gute Sprachkenntnisse und haben viel über Holzminden und das Evangelische Krankenhaus in Holzminden gehört. Wadim ist nun schon zum zweiten Mal in Holzminden. Vor elf Jahren war Wadim`s Vater ebenfalls als Praktikant im Evangelischen Krankenhaus Holzminden beschäftigt.

Sie alle möchten im täglichen Betrieb eingesetzt und gefordert werden. Wadim und Ilja haben ihr Praktikum in der Unfallchirurgie, unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Siegfried Schulz begonnen, Vera ist in der Gefäßchirurgie, unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Ralf Königstein tätig und Dimitry in der Orthopädie bei Hr. Falk Petersen. Während des Praktikums rotieren die Studenten, sodass sie die verschiedenen Bereiche kennenlernen.
Ebenfalls zu Besuch im AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOZLMINDEN ist Frau Mario Bubnovitsch. Im letzten Jahr hat Maria bereits ein Praktikum in Holzminden absolviert. In diesem Jahr ist Sie als Ärztin zurück und hospitiert für vier Wochen in der Anästhesie, unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Stefan Deutsch und Dr. med. Marlies Paur. Ihren Aufenthalt hat sie allein geplant und organisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert